Touturials


Schildkröte 60 cm



Anleitung Schildkröte download

Schildkröte Schnittmuster download
 (als Poster und mit Schnittmarken ausdrucken)



   ----------------------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung Häkeldecke Granny Stripe Decke

die Original Anleitung findet ihr hier








Gehäkelt habe ich mit Nadelstärke 4 und Wolle habe ich Lana Grossa Omega genommen.

Breite 150 cm und Länge 200 cm


Reihe 1
Schlage ca 300 Maschen an (Wie viele Maschen ihr anschlagt, könnt ihr selbst entscheiden. Je nachdem wie breit eure Decke werden soll.)
1 feste Masche in die 2. Luftmasche von der Nadel aus arbeiten.
In jede weitere Luftmasche jeweils 1 feste Masche häkeln.
Du hast dann 318 Maschen insgesamt.
Arbeit wenden.



Reihe 2
3 Luftmaschen häkeln.
1 Stäbchen in die erste Masche.
2 Maschen überspringen, 3 Stäbchen in dieselbe Masche 
(bis zum Ende der Reihe wiederholen)
In die letzte Masche der Reihe 2 Stäbchen häkeln.
Du hast nun eine Reihe, die mit 2 Stäbchen beginnt und endet und dazwischen Büschel hat.
Arbeit wenden.

Reihe 3
3 Luftmaschen häkeln.
3 Stäbchen in den 1. Zwischenraum und jeweils in jeden weiteren Zwischenraum.
Am Reihenende 1 Stäbchen in die 1. der drei Luftmaschen aus der vorherigen Reihe häkeln, bevor das letzte Stäbchen abgehäkelt wird, Farbe wechseln. D.h. wenn noch 2 Luftmaschen auf der Nadel sind, neue Farbe ansetzen und durch die 2 Laschen ziehen.

Reihe 4
3 Luftmaschen und 1 Stäbchen in den gleichen (1.) Zwischenraum häkeln.
In jeden weiteren Zwischenraum jeweils 3 Stäbchen häkeln.
In den letzten Zwischenraum 2 Stäbchen häkeln.
Arbeit wenden.

Reihe 5
3 Luftmaschen häkeln.
In jeden Zwischenraum 3 Stäbchen häkeln.
Um die Reihe zu beenden, 1 Stäbchen in die 1. Masche der Luftmaschenkette aus der vorigen Reihe häkeln.
Arbeit wenden.

Reihen 4 und 5 stets wiederholen.
Pro Farbe 2 Reihen häkeln.






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen